trans
trans

Birgit und Georg BydlinskiGeorg Bydlinski

geboren 1956 in Graz, in der Steiermark, im Rheinland und im Wiener Raum aufgewachsen. Georg Bydlinski ist seit 1977 mit Birgit Bydlinski verheiratet und lebt in Mödling bei Wien.

Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Universität Wien. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller.

Seine Arbeitsbereiche umfassen Lyrik, Prosa, Kinderliteratur und Übersetzung. Georg Bydlinskis Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, einige Texte – zum Teil von ihm selber – vertont.

Von 1983 bis 2010 war er Vorstandsmitglied der IG Autorinnen Autoren, der berufspolitischen Interessengemeinschaft der Schriftstellerinnen und Schriftsteller Österreichs. Er ist Mitglied der Grazer Autorenversammlung, des Österreichischen Schriftstellerverbandes, des Literaturkreises Podium und des Friedrich-Bödecker-Kreises Niedersachsen sowie Libero des österreichischen Autoren-Nationalteams.

Autoren-Website: www.georg-bydlinski.at

Bücher in der edition o

Zum Buch Die Bibel für Kinder und ihre Erwachsenen (Hörbuch)

Weitere Geschichten auch enthalten in …

Zum Buch Immer wenn das Christkind kommt (Hörbuch)
Zum Buch Das Sternenbuch (Hörbuch)

 

Downloadmöglichkeiten

Druckfähiges Foto

↑Top

trans Impressum · Kontakt