trans
trans

Otto ClemensOtto Clemens

1946 in Wien geboren. Er studierte Schauspiel und spielte unter anderem am Wiener Burgtheater, Volkstheater und im Theater in der Josefstadt. Beim Film wirkte Otto Clemens in einigen auch international bekannten amerikanischen Produktionen mit.

Einem breiten Publikum ist er als "die Stimme" der erfolgreichen TV-Dokumentationen Österreich I und Östereich II bekannt.
Seit 1987 ist er den österreichischen und deutschen Fernsehzuschauern auch aus der vielfach ausgezeichneten Natur-Dokumentationsreihe Universum bekannt, die wöchentlich Eigenproduktionen des ORF und Koproduktionen mit anderen Sendern (BBC, Discovery Channel, …) zeigt. Hier hat Otto Clemens mit seiner faszinierenden Stimme und Ausdruckskraft wesentlichen Anteil am Publikumserfolg.

Bücher in der edition-o

Zum Buch Reden, die die Welt veränderten

Downloadmöglichkeiten

Druckfähiges Foto

↑Top

trans Impressum · Kontakt