trans
trans

Felix DvorakFelix Dvorak

geboren 1936 in Wien, begann bei Wandertheater und Kabarett, heute Schauspieler und Autor für Bühne, Rundfunk und TV.

Als Schauspieler Engagements am  Theater in der Josefstadt, am  Theater an der Wien, dem Volkstheater u.v.a.

Seit 1989 Intendant der Festspiele im Stadttheater Berndorf und seit 2005 des Schloss Weitra Festivals.

Gestalter von TV-Sendungen u. a. Cabaret-Cabaret, Österreich hat immer Saison, Tritsch-Tratsch, Wer A sagt.
Für die Sendungen Flohmarkt Company und Mad in Austria gewann Dvorak beim Internationalen Fernseh-Festival in Montreux die Goldene Rose, den Chaplin-Preis und den Preis der Stadt Montreux.

Felix Dvorak war schon in fast allen europäischen TV-Stationen Stargast und trat sogar im Crazy Horse Saloon in Paris und in Las Vegas auf.
Er begeistert sein Publikum mit seinen Lesungen immer wieder aufs Neue.

Bücher in der edition-o

Zum Hörbuch Sternstunden des Humors (Hörbuch)

↑Top

trans Impressum · Kontakt