trans
trans

Alexander GoebelAlexander Goebel

geboren 1953 in Lünen (Deutschland). Er ist Schauspieler, Musicaldarsteller, Komiker,
Theaterregisseur sowie Hörfunkmoderator.

Alexander Goebel stand bereits mit 14 Jahren mit seiner eigenen Band vor zahlendem Publikum. Drei Jahre mit der britischen Rockband "The Rolling Machine Band" sowie ein turbulentes Jahr im Swinging London der 70er-Jahre sorgten für eine wertvolle Lehrzeit in Sachen Musikbusiness.

Zurück in Deutschland gründete Goebel zusammen mit einer Kollegin die Kindertheatergruppe "Benjamin" in Wiesbaden. Er besuchte das Max Reinhard Seminar in Wien, jedoch nicht lang, denn bereits im ersten Jahr wurde er für sein erstes Engagement am Ensemble Theater Wien verpflichtet. Es folgten Engagements im Schauspielhaus, Volkstheater und Burgtheater.
Im Theater an der Wien begann für Alexander Goebel eine beispiellose Musicalkarriere, mit Haupt- und Titelrollen.

Seine Leidenschaft für das Radio pflegt er mit seiner wöchentlichen Live-Talkshow "Die Alexander Goebel Show" auf Radio Wien.
In den frühen 80ern gründete er seine eigene Band, mit der er einige Top Ten-Hits landete und bis heute unterwegs ist. Seine eigene, aufregende Mischung aus Musik und Stand-Up-Comedy sorgt für ausverkaufte Häuser. Hier zeigt Goebel alles, was er gelernt hat, vom Reinhard Seminar bis zu seinen fünf Studienjahren in New York.

 

Sprecher für Bücher in der edition o

Zum Buch Die Bibel für Kinder und ihre Erwachsenen (Hörbuch)

Downloadmöglichkeiten

Druckfähiges Foto

↑Top

trans Impressum · Kontakt