trans
trans

Felix MittererFelix Mitterer

geboren 1948 in Tirol. Er wurde direkt nach der Geburt von einem Landarbeiter-Ehepaar adoptiert. In Kitzbühel und Kirchberg in Tirol ging er zur Schule, besuchte danach die Lehrerbildungsanstalt in Innsbruck und arbeitete beim Innsbrucker Zollamt.

1970 brachte der ORF seine ersten Beiträge. 1977 machte er sich als freier Autor selbständig.

Er tritt auch, neben seiner literarischen Tätigkeit, immer wieder als Schauspieler auf.

Felix Mitterer arbeitet und lebt seit 1995 in Irland. 2010 hat er, zwecks Übersiedlung nach Österreich ins Weinviertel in der Nähe von Wien, einen Bauernhof gekauft.

 

Bücher in der edition o

Zum Buch Superhenne Hanna (Hörbuch)

Weitere Geschichten auch enthalten in …

Zum Buch Immer wenn das Christkind kommt (Hörbuch)
Zum Buch Das Sternenbuch (Hörbuch)

Downloadmöglichkeiten

Druckfähiges Foto

↑Top

trans Impressum · Kontakt