trans
trans

Teddy PodgorskiTeddy Podgorski

geboren 1935 in Wien, ist Rundfunkjournalist, Schauspieler, Regisseur und Autor.

Er war langjähriger ORF-Mitarbeiter, u.a. der erste Redakteur der Sendung Zeit im Bild, deren Titel er erfand, und von 1986 bis 1990 ORF-Generalintendant.
Er kreierte Sendereihen wie Greatest fights of the century, Panorama, Seitenblicke, Seinerzeit, Jolly Joker, Universum und Bundesland heute.

Nach seiner Tätigkeit beim Rundfunk machte er Karriere als Schauspieler und Regisseur für TV und Theater.

Für seine Arbeiten wurde er u.a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera, dem Sport Oscar und dem Filmpreis von Oberhausen ausgezeichnet.

Bücher in der edition-o

Zum Buch Geschichten aus dem Hinterhalt

Downloadmöglichkeiten

Druckfähiges Foto

↑Top

trans Impressum · Kontakt