trans
trans

Kinderbuch-Klassiker zum Anhören

Brav sein ist schwer!
Einfach vorlesen lassen 4

Cover: Brav sein ist schwer! von Marlen Haushofer,
gelesen von Mercedes Echerer

Hörempfehlung: 7–11 Jahre

Der zehnjährige Fredi und sein kleiner Bruder Buz verbringen die Sommerferien bei den Großeltern auf dem Land. Nirgends können die Stadtkinder so schön spielen wie hier: Im Wald und am Bach, auf dem Heuboden und dem benachbartem Bauernhof dürfen sie sich so richtig austoben.

Als auch noch ihre Kusinen Micky und Lise eintreffen, hecken die Kinder jede Menge Streiche aus, welche Großmutter und Großvater ganz schön auf Trab halten.
Ob beim Bau eines Stausees, dem Aufspüren des sagenumwobenen Tatzelwurms oder einem nächtlichen Waldausflug: der angehende Naturforscher Fredi und seine gleichaltrige Kusine Micky haben nie Langeweile.

Wie gut, dass der Großvater über ausreichend Güte und Gelassenheit verfügt und die liebe kleine Großmutter sich trotz allem jedes Jahr wieder auf ihre aufgeweckten Enkelkinder freut.

Mehr zum Hörbuch

Hörbuch für Kinder (7–11 Jahre) — erschienen im September 2011
4 Audio-CDs | 268 Minuten | gelesen von Mercedes Echerer
€ 16,95 | ISBN 978-3-99022-022-1

hoerprobe (mp3)Werbeblatt als pdforiginalcover (jpg)

Online bestellen

 

↑Top

trans Impressum · Kontakt