trans
trans

Dieser Artikel ist nicht mehr erhältlich!

Donna und Dario

Cover: Donna und DarioKinderroman von Barbara Frischmuth

Der junge Stubenkater Dario spielt für sein Leben gern mit losen Badewannenstöpseln. Eines Tages ist er mal wieder hinter solch einem Spielzeug her, dabei springt er versehentlich aus dem Fenster, landet zuerst auf dem Rücken einer vorüberfliegenden Krähe und dann auf einem Sperrmüllwagen, der zur Mülldeponie am Kanal fährt und ihn ablädt.

Das erste Mal auf sich alleine gestellt, birgt das Leben auf der Straße viele Gefahren für einen unerfahrenen Kater.

Seine Mutter Donna, die sich große Sorgen um ihren tolpatschigen Sohn macht, findet unversehens Hilfe bei den Tieren, bei hilfreichen Mäusen, Möwen und Hunden, die sich einen ganz klugen Plan ausdenken.

Die aufregende Geschichte eines Katzenjungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden, dem Freundschaft, Hilfsbereitschaft, aber auch Bösartigkeit und Hinterlist begegnen.

Mehr zum Buch

Kinderroman — Überarbeitete Neuauflage, erschienen im April 2011
352 Seiten | 13,5 × 21 cm | Laminierter Pappband
Mit Katzen-Tattoos zum Aufkleben und Lesebändchen.
€ 14,95 | ISBN 978-3-99022-006-1

originalcover (jpg)Werbeblatt als pdfMehr über die Autorin

Dieses Buch ist leider vergriffen!

↑Top

trans Impressum · Kontakt