trans
trans

 

Frauenpower auf Arabisch
Jenseits von Klischee und Kopftuchdebatte

Cover: Frauenpower auf Arabisch von Karim El-Gawhary
gelesen von Karim El-Gawhary

Starke Frauen, gute Geschichten: In Porträts und Reportagen erzählt Karim El-Gawhary vom Leben in den dunklen Zeiten der Diktatur, während der Aufstände und in der heutigen arabischen Welt.

„Es ist wichtig, was wir im, und nicht, was wir auf dem Kopf haben“, sagt die junge libysche Frauenaktivistin Magdoulin. In diesem Buch geht es darum, was arabische Frauen im Kopf haben.

Karim El-Gawhary gibt den Frauen Raum für ihre Geschichten. Ich möchte das Buch immer wieder in die Hände nehmen, um noch einmal zu schauen, in welchen Bildern und Farbenspielen die Lebenswirklichkeiten von Frauen hier aufscheinen und sich zu lebendigen Porträts fügen. — Claudia Roth-Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen

Mehr zum Hörbuch

Hörbuch für Erwachsene — erschienen im August 2013
3 Audio-CDs | 198 Minuten | gelesen von Karim El-Gawhary
€ 24,95 | ISBN 978-3-99022-092-4

Inhaltsübersicht (jpg)originalcover (jpg)Werbeblatt als pdfHörprobe (MP3)

Bestellmöglichkeit

Online bestellen

↑Top

trans Impressum · Kontakt