trans
trans

Hanniel
Ein Engel auf Erden

Cover: HannielKinderroman von Lene Mayer-Skumanz

Der zehnjährige Christian Beck ist in einer Krise – bedingt durch die gescheiterte Ehe seiner Mutter, unverstanden von seiner älteren Schwester Isabel, aber auch von seinen Schulkameraden.

Seinen besten Freund "Hanniel" kann er nicht sehen und hören, denn er ist ein Engelwesen – sein Schutzengel –, also unsichtbar.

Als sich Christian vornimmt: "Nie mehr im Leben werde ich jemanden mögen und mich von jemandem mögen lassen", meldet sich "Hanniel" zu einem "Sondereinsatz" – er darf in Herrn Pospischils Körper schlüpfen und Christian so lange "von Mensch zu Mensch" führen, bis dieser wieder Freude am Leben hat.

Eine liebenswerte Erzählung mit viel Gespür für den richtigen Moment, für Eigeninitiative und Achtsamkeit ... so macht das Leben erst richtig Spaß!

Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis!

Mehr zum Buch

Kinderroman — Überarbeitete Neuauflage, erschienen im April 2011
352 Seiten | 13,5 × 21 cm | Laminierter Pappband
Mit Engel-Sticker und Lesebändchen.
€ 14,95 | ISBN 978-3-99022-007-8

originalcover (jpg)Werbeblatt als pdfMehr über die Autorin

Online bestellen

↑Top

trans Impressum · Kontakt