trans
trans

 

Ich komme aus dem Lachen nicht heraus
Erinnerungen

Cover: Ich komme aus dem Lachen nicht heraus von Heinz Marecek
gelesen von Heinz Marecek

Pointen und Glanzlichter eines bühnenreifen Lebens: Heinz Marecek erinnert sich und lässt uns teilhaben an den großen und kleinen "Katastrophen", die sich auf den sogenannten Brettern, die die Welt bedeuten, ereignet haben.
Die ihn zu dem machten, was er heute ist: einer der Publikumslieblinge der Österreicherinnen und Österreicher!

In seiner Autobiografie erzählt der Publikumsliebling von den Anfängen seiner Karriere – das Reinhardt-Seminar hätte sich seiner ja beinah wieder entledigt, wäre da nicht Otto Schenk gewesen –, von seinem Part als jugendlicher Komiker, von den Pannen auf und hinter der Bühne und vom Affen, einer Rolle, die bis heute ausständig ist. Geistreich und mit Humor schildert er Kollegen, Familie und Freunde und erinnert sich an einzigartige Momente und Begegnungen.
Gespickt mit köstlichen Anekdoten rund um Theater und Film, von Waldbrunn bis Torberg, von Peter Ustinov bis Josef Meinrad, von Liz Taylor bis Oskar Werner, von Haeussermann bis Peymann gewährt der Serien-Haubenkoch einen Blick auf die Bretter, die seine Welt bedeuten. Und worum es eigentlich geht, ist gleich ersichtlich: Um die perfekte Pointe. Timing ist alles.

Die Buch-Originalausgabe ist im Amalthea Verlag erschienen.

Mehr zum Hörbuch

Hörbuch für Erwachsene — erschienen im März 2012
2 Audio-CDs | 152 Minuten | gelesen von Heinz Marecek
€ 19,95 | ISBN 978-3-99022-043-6

Inhaltsübersicht (pdf)hoerprobe (mp3)originalcover (jpg)Werbeblatt als pdf

Online bestellen

↑Top

trans Impressum · Kontakt