trans
trans

 

Der Weg des Raben

Cover: Der Weg des Raben von Burkhard Ellegast
gelesen von Roman Danksagmüller

Wir verstehen die Welt nicht mehr, in der wir leben. Wir verstehen ja nicht einmal mehr die Gemeinschaften, in denen wir leben. Es ist uns sogar gelungen, Gott aus unserem Denken auszuradieren, und heute sind wir dabei, etwas zu tun, was bisher als gänzlich unvorstellbar galt – wir sind dabei, uns selbst auszulöschen.

Nichts liegt dem Melker Altabt ferner, als die Menschen dafür zu verteufeln. Im Gegenteil: Er zeigt auf, wie es so weit kommen konnte, und räumt sogar ein, dass seine katholische Kirche an dieser Situation nicht ganz unschuldig ist. Vor allem aber bietet er Lösungen, wie wir in offenbar aussichtslosen Situationen einen neuen Weg in die Freiheit finden können.

Ein flammender Appell, dass wir unsere Grenzen neu ausloten sollen. Dass wir unser rechtes Maß finden und vor allem, dass wir erkennen, wer wir tatsächlich sein könnten.

Mehr zum Hörbuch

Hörbuch für Erwachsene — erschienen im Oktober 2012
2 Audio-CDs | ca. 155 Minuten | gelesen von Roman Danksagmüller
€ 19,95 | ISBN 978-3-99022-055-9

originalcover (jpg)Werbeblatt als pdfhoerprobe (mp3)

Bestellmöglichkeit

Online bestellen

 

↑Top

trans Impressum · Kontakt