trans
trans

 

Zwerg Nase
und 3 weitere Märchen von Wilhelm Hauff

Cover: Zwerg Nase (Hörbuch) Neu erzählt von Christiane Tauzher
gelesen von Gerhard Tötschinger

Wilhelm Hauff , 1802 in Stuttgart geboren, studierte Theologie und Philosophie, arbeitete als Hauslehrer und später als Redakteur.
Neben seinen Romanen wurden vor allem seine Märchen berühmt, die in drei Almanachen erschienen. Hauffs kurzes Leben fand wenige Tage vor seinem 25. Geburtstag sein Ende.

Die Journalistin Christiane Tauzher hat nun vier seiner bekanntesten Märchen neu erzählt und dabei den sprachlichen Hintergrund behutsam eingebettet: Neben Zwerg Nase finden sich auch die Geschichten Der kleine Muck, Kalif Storch und andere mehr auf dem Hörbuch, dem der Publikumsliebling Gerhard Tötschinger seine Stimme verleiht.
Winfried Opgenoorth setzte das Covermotiv künstlerisch um.

Mehr zum Hörbuch

Hörbuch für Kinder — erschienen im Juni 2013
2 Audio-CDs | 103 Minuten | gelesen von Gerhard Tötschinger
€ 14,95 | ISBN 978-3-99022-084-9

originalcover (jpg)Infoblatt mit BestellmöglichkeitHörprobe (MP3)

Bestellmöglichkeit

Online bestellen

Inhalt

CD 1

CD 2

↑Top

trans Impressum · Kontakt